WEITERE KURSE BUCHBAR

Ab sofort ist es möglich einen Platz in einem unserer ‚GRUNDKURSE‘ – HERBST 2018 – zu buchen.
Desweiteren bieten wir im April 2018 einen ‚KÖNIGINNENZUCHTKURS‘ an, für welchen ebenfalls bereits gebucht werden kann.

Spezialkurse 2018

Auf unserer Seite ‚Spezialkurse‘ finden Sie bereits die ersten Spezialkurse für 2018. Es handelt sich um den Kurs ‚Seifen sieden‘, sowie eine ‚Hygieneschulung‘. Weitere Spezialkurse werden demnächst bekanntgegeben.

Zusätzlicher Grundkurs – G1805

Auf Grund der großen Nachfrage, haben wir uns entschlossen 2018 einen zusätzlichen Grundkurs für Imkerneueinsteiger abzuhalten.
Der zusätzliche Grundkurs G1805 ist ab sofort buchbar.

Neue Imkerschule Wien – Eröffnungsfeier


Am Samstag, den 06. September hat der ‚Landesverband für Bienenzucht in Wien‘ zu einer Eröffnungsfeier der neuen ‚Imkerschule Wien‘ geladen.
Zahlreiche Imkerinnen und Imker, sowie deren Angehörige, durften wir als unsere Gäste begrüßen.
Bei herrlichem Wetter und einem umfangreichen, köstlichen Buffet haben sich unsere Gäste sichtlich gut unterhalten.
Als Abschluss hat es eine große Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen gegeben.
Bis spät in die Nacht wurde gefeiert.

Eröffnung der neuen ‚Imkerschule Wien‘

Wir wollen nun gemeinsam mit allen Wiener Imkerinnen und Imkern die Eröffnung unserer wunderschönen, neuen Imkerschule feiern.
Die Gelegenheit dazu gibt es am
9. September 2017, in der Zeit von 14 bis 19 Uhr –
direkt in der neuen Imkerschule im Donaupark.

Der Vorstand des Landesverbandes lädt zu einem gemütlichen Beisammensein, bei Kuchen und Kaffee und danach noch etwas Deftigerem, Sättigendem ein. Wir würden uns freuen, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen, bei guter Laune im Donaupark begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Herbstgrundkurs G1730 – AUSGEBUCHT

Der Herbstgrundkurs G1730 ist ausgebucht. Es besteht jedoch schon jetzt die Möglichkeit sich für einen unserer Grundkurse (G1801 / G1803), welche im Winter / Frühling 2018 abgehalten werden, anzumelden.

Führungen in der Imkerschule Wien

Die Führungen in der Imkerschule Wien 2017 sind beendet.
Führungen in der Imkerschule Wien finden wieder ab MAI 2018 statt – Anmeldemöglichkeit dafür (auf dieser Website) ab MÄRZ 2018.